KLINISCHE STUDIE 2019: Penetrationstherapie und Vakuumtherapie bei Peyronie-Krankheit. Schlussfolgerungen: Penile Traction Therapy (PTT) und Vacuum Erection Devices (VED) stellen tragfähige therapeutische Optionen für die Behandlung der Peyronie-Krankheit dar, wobei derzeit mehr Daten zur Penile Traction Therapy verfügbar sind. Da alle PTT-Studien einen ähnlichen Stil von Traktionsgeräten verwendeten, ist es unklar, ob die Ergebnisse die Ergebnisse dieser speziellen Geräte oder die Traktion weiter widerspiegeln.
Abstrakt
Einführung
Die Peyronie-Krankheit (PD) wurde in der Vergangenheit durch mindestens eine Behandlung behandelt, einschließlich oraler Ergänzungen oder Medikamente, intralesionaler Injektionen oder Operationen. Es wurden auch adjunktive mechanische Therapien beschrieben, einschließlich der Peniltraktionstherapie (PTT) und der Vakuum-Erektionsgeräte (VEDs), obwohl relativ begrenzte Daten über ihre Verwendung bei PD verfügbar sind.
Zielen
Überprüfung und Zusammenfassung der veröffentlichten Literatur über die Rolle und Wirksamkeit von PTT und VED bei Männern mit Parkinson.
Methoden
Eine PubMed-Suche wurde über alle Publikationen zu PTT und VED bei Männern mit Parkinson von Anfang an bis September 2017 durchgeführt.
Wichtigste Ergebnismaßnahmen
Änderungen in der Peniskrümmung, Länge, Umfang, Erektionsfähigkeit und Nebenwirkungen bei PTT oder VED.
Ergebnisse
PTT und VED zeigen Mechanismen zur Verbesserung von Aspekten der PD, obwohl die Daten über die klinischen Ergebnisse begrenzt sind. Nach den aktuellen Daten hat die PTT wahrscheinlich eine potenzielle Rolle als primäre Verlängerungstherapie (leichte Verbesserungen), bei der Krümmungskorrektur (akute Phase; unklare Rolle in der chronischen Phase), vor dem Einsetzen der Penisprothese und nach der operativen Korrektur der PD. Die Rolle der PTT als Kombinationstherapie bei Kollagenase Clostridium histolyticum-Injektionen ist unklar. Weniger und weniger Evidenzstudien sind bei VEDs verfügbar und deuten auf mögliche Rollen bei der Krümmungskorrektur, vor der Platzierung einer Penisprothese oder nach einer PD-Operation hin. Leitlinienentwürfe der American Urological Association und der International Consultation on Sexual Medicine unterstützen auch die mögliche Rolle von PTT und VED beim Management von PD.
Schlussfolgerungen
PTT und VED stellen tragfähige therapeutische Optionen für das Management von PD dar, wobei derzeit mehr Daten über PTT verfügbar sind. Da alle PTT-Studien einen ähnlichen Stil von Traktionsgeräten verwendeten, ist es unklar, ob die Ergebnisse die Ergebnisse dieser speziellen Geräte oder die Traktion weiter widerspiegeln. Weitere Studien sind erforderlich, um die Vorteile von PTT und VED besser abzugrenzen, insbesondere in Bezug auf andere etablierte Behandlungen.
Avant RA, Ziegelman M, Nehra A, et al. Penile Traction Therapy and Vacuum Erection Devices in Peyronie’s Disease. Sex Med Rev 2018;X:XXX-XXX-XXX.
Kewyords:
Andropenis, Xiaflex, Kollagenase, Krümmung, Länge, Länge
Quelle:
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2050052118300192
Abstrakt
Einführung
Die Peyronie-Krankheit (PD) wurde in der Vergangenheit durch mindestens eine Behandlung behandelt, einschließlich oraler Ergänzungen oder Medikamente, intralesionaler Injektionen oder Operationen. Es wurden auch adjunktive mechanische Therapien beschrieben, einschließlich der Peniltraktionstherapie (PTT) und der Vakuum-Erektionsgeräte (VEDs), obwohl relativ begrenzte Daten über ihre Verwendung bei PD verfügbar sind.
Zielen
Überprüfung und Zusammenfassung der veröffentlichten Literatur über die Rolle und Wirksamkeit von PTT und VED bei Männern mit Parkinson.
Methoden
Eine PubMed-Suche wurde über alle Publikationen zu PTT und VED bei Männern mit Parkinson von Anfang an bis September 2017 durchgeführt.
Wichtigste Ergebnismaßnahmen
Änderungen in der Peniskrümmung, Länge, Umfang, Erektionsfähigkeit und Nebenwirkungen mit PTT oder VED.
Ergebnisse
PTT und VED zeigen Mechanismen zur Verbesserung von Aspekten der PD, obwohl die Daten über die klinischen Ergebnisse begrenzt sind. Nach den aktuellen Daten hat die PTT wahrscheinlich eine potenzielle Rolle als primäre Verlängerungstherapie (leichte Verbesserungen), bei der Krümmungskorrektur (akute Phase; unklare Rolle in der chronischen Phase), vor dem Einsetzen der Penisprothese und nach der operativen Korrektur der PD. Die Rolle der PTT als Kombinationstherapie bei der Kollagenase Clostridium histolyticum Injektionen ist unklar. Weniger und weniger Evidenzstudien sind bei VEDs verfügbar und deuten auf mögliche Rollen bei der Krümmungskorrektur, vor der Platzierung von Penisprothesen oder nach einer PD-Operation hin. Leitlinienentwürfe der American Urological Association und der International Consultation on Sexual Medicine unterstützen auch die mögliche Rolle von PTT und VED beim Management von PD.
Schlussfolgerungen
PTT und VED stellen tragfähige therapeutische Optionen für das Management von PD dar, wobei derzeit mehr Daten über PTT verfügbar sind. Da alle PTT-Studien einen ähnlichen Stil von Traktionsgeräten verwendeten, ist es unklar, ob die Ergebnisse die Ergebnisse dieser speziellen Geräte oder die Traktion weiter widerspiegeln. Weitere Studien sind erforderlich, um die Vorteile von PTT und VED besser abzugrenzen, insbesondere in Bezug auf andere etablierte Behandlungen.
Avant RA, Ziegelman M, Nehra A, et al. Penile Traction Therapy and Vacuum Erection Devices in Peyronie’s Disease. Sex Med Rev 2018;X:XXX-XXX-XXX.
Kewyords:
Andropenis, Xiaflex, Kollagenase, Krümmung, Länge, Länge
Quelle:
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2050052118300192
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